Montag, 4. August 2014

Moos Graffiti Update



Tja jaaaaa, da muss ich wohl nochmal ran, oder auch eben nicht. Das Moos-Graffiti-Projekt hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Egal wo ich meine mit der Moosmasse bestrichenen Testobjekte aufgestellt habe (ob drinnen, ob draußen, ob schattig, ob sonnig) und wie häufig ich sie mit Wasser besprüht habe (ob täglich, ob wöchentlich)... Nach und nach haben sie entweder angefangen zu schimmeln, oder sind ausgetrocknet.  
Am ehesten hat es noch funktioniert, Moosstücke auf eine Vliesunterlage zu legen, gut an zudrücken und an einem sehr schattigen Ort regelmäßig zu wässern. Aber als Erfolg würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Einige Moose sind sofort gestorben, andere leben noch. Und wie man unten sehen kann, schön saftig sieht das nun wirklich nicht aus und als Badvorleger oder als Moosbild funktioniert es erst recht nicht. 


Ab sofort werden ich mir hübsche Moose wohl doch wieder im Freien anschauen und mich vom Moos-Graffiti-Traum verabschieden.... Also ab nach draußen und kleine Wunder finden - wie diese:












Falls jedoch irgendjemand Erfolge zu verzeichnen hat... Bitte verrate mir deinen Geheimtipp!!!

Tschüss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen