Freitag, 1. August 2014

Impressionen vom Balkon


Schmucktomaten

Moin moin! Nach einer längeren Pause komme ich mal wieder dazu einen Post zu schreiben. In der letzten Zeit hat sich auf dem Balkon einiges getan und hin und wieder habe ich ein paar Fotos gemacht, um die Entwicklungen festzuhalten.

Einen kleinen Eindruck, was sich inzwischen getan hat, sollen die folgenden Fotos vermitteln.
Ich hoffe mit den Fotos ein paar Anregungen weiter geben zu können und euch ein paar Einblicke in das Treiben auf meinen Balkon zu ermöglichen.
Viel Spaß!




Blüten:

Blüten des Pflücksalat Ochsenzunge
















Hummelglück



Bohnen und Erbsen:

Feuerbohne
Die Bohnen wachsen zusammen mit anderen Rankpflanzen aus einer alten Apfelkiste. Als Rankhilfe dienen ein paar Äste, die einfach in die Erde gesteckt wurden. Weiter oben sind ein paar Schnüre zur Regenrinne gespannt, an denen die Pflanzen entlang ranken.
Erstaunlich schnell ranken die Bohnen an ihrer Rankhilfe hinauf und spenden im Wohnzimmer schönen Schatten.
Untermieter an den Erbsen.
Blüte einer Zuckererbse


Tomaten und Paprika:  

Die Cherry Cascade macht sich im Sieb sehr gut. Die Halterungen sind aus alten Kleiderbügeln zurechtgebogen.







Auf der anderen Balkonseite hängt eine weitere Pflanze im Hängekorb. Diese kleinen Pflanzen sind extrem ertragreich!!!



 Um die vielen Tomatenpflanzen unterzubringen habe ich eine alte Europalette in einen Vertikalen Garten verwandelt. Schräg an die Wand angelehnt wachsen nun acht Tomatenpflanzen darin. In der linken Ecke stehen noch drei große Töpfe mit jeweils einer Tomatenpflanze.


Eine Rispe voller Schmucktomaten



eine kleine Reisetomate



Die meisten Paprikasamen habe ich im Frühjahr aus Paprikaschoten gewonnen, die ich irgendwo gekauft habe und die mir sehr gut geschmeckt haben.

Eigentlich sollten die lang und gerade werden... So was erlebt man, wenn Samen von F1 Hybriden einpflanzt. -->

Zitronen oder Tomaten? Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht mehr welche Sorte das ist. Vielleicht erkenne ich sie im reifen Zustand besser.

Das wird wohl leider nichts mehr.
















Hinter den Blättern der Paprika verbirgt sich die Kräuterpyramide. In den drei ineinander gestapelten Töpfen wachsen Salbei, Walderdbeeren und wilder Basilikum.



So, ich gehe jetzt fleißig gießen. Bei diesen Temperaturen ist das auf einem Südbalkon ein Vollzeitjob.....

Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen